Wie wird Hypnose empfunden?

Die Empfindungen sind bei jedem sehr unterschiedlich. Probier es einfach aus.
Angebote für Hypnose in Graz

Grundsätzlich ist dies sehr schwer zu sagen. Die Empfindungen sind bei jedem sehr unterschiedlich.
Dem Einen kommt es so vor, dass er wie auf Wolke 7 schwebt, der Andere sagt wiederum es war wie 3 Tage Urlaub und Entspannung pur.
Einige Klienten behaupten, dass sie sich schwer wie ein Stein gefühlt haben und das Gefühl hatten, relaxed in der Unterlage zu verschwinden.

Ich persönlich hatte bei einer Trance das Empfinden ich würde wachsen, so dass ich mich danach sogar abgemessen habe. Ein Freund von mir meinte, dass das Glücksgefühl, welches er empfunden hat mit Nichts in seinem Leben vergleichbar wäre und kein Lottogewinn dies auch nur annähernd auslösen könnte. Fakt ist dass es schon eine große Menge an Endorphinen ausgeschüttet werden können. Bei Kindern merkt man auch sehr stark dass sie sehr ruhig werden und den Zustand genießen, Allerdings können Kinder nur zeitlich begrenzt in Trance gehalten werden um ihr Abenteuer zu erleben. Die Freude daran ist aber dafür umso enthusiastischer.
Meist sind auch die Suggestionen für das Gefühl ausschlaggebend.

Natürlich kann man als Hypnotiseur auch unangenehme Gefühle hervorrufen. Dies wird oft bei der Raucherentwöhnung eingesetzt um Ekel vor der Zigarette zu erzeugen. Allerdings bin ich persönlich kein Freund von negativen Suggestionen. Unangenehme Suggestionen sind auch selten auf Dauer wirksam.

Es ist bewiesen, dass in Hypnose der Organismus zur Ruhe kommt. Das Gehirn und der Körper werden auf Sparflamme läuft. Die Atmung wird regelmäßiger und verlangsamt sich, Herzfrequenz und Blutdruck sinken ebenfalls.
Es erfolgt eine allgemeine Muskelentspannung, Stress wird reduziert und deine Reflexe werden verlangsamt.

Hypnose ist ein wunderbarer, unbeschwerter Zustand und voller Leichtigkeit. Das ist bereits weltweit ganzheitlich wissenschaftlich bestätigt und anerkannt. Hypnose wurde bei den alten Ägyptern, den keltischen Druiden und im Schamanismus erfolgreich angewandt. Hypnose sollte immer auf einer Vertrauensbasis stattfinden und in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre ablaufen um Nervosität und Unsicherheit des Klienten vorzubeugen.

Das könnte dich auch interessieren

Hypnosetermin vereinbaren

Schreib mir via Formular oder ruf mich einfach an – wir finden sicher einen gemeinsamen Termin für ein erstes Gespräch bzw. ein Kennenlernen.

Datenschutz

1 + 12 =